
Trio Nardini spielt Werke v. Mendelssohn Bartholdy u. Piazolla

Kammerkonzerte sind die kleinen Konzertformate mit großem Genussfaktor. Erleben Sie Künstlerinnen und Künstler in solistischer Besetzung ganz aus der Nähe und in intimem Rahmen, lassen Sie sich verzaubern, überraschen und begeistern von den immer wieder spannenden Programmen.
Besetzung:
Pierfrancesco Fiordaliso: Geige
Giuliano De Angelis: Cello
Alessio Falciani: Klavier
Programm:
F. Mendelssohn: Klaviertrio Nr. 1 in d-Moll, op. 49
A. Piazzolla: Four Seasons of Buenos Aires
Das Trio Nardini nennt sich nach dem Namen des bekannten Ascolaner Malers aus dem 17. Jahrhundert, Tommaso Nardini, der für seine feine und raffinierte barocke Kunst – unter anderem stammt das Bild des Hl. Emidio aus seiner Hand – berühmt ist.
Das Trio Nardini besteht aus Künstlern mit einer internationalen kammermusikalischen Laufbahn auf hohem Niveau. Sie werden nicht nur regelmäßig zu den bedeutenden Konzertsaisons in Italien eingeladen, sondern treten auch als Solisten auf Bühnen in der ganzen Welt auf.
Das heutige Programm kombiniert die Romantik des berühmten Stückes Mendelsohns mit dem nicht weniger bekannten Trio von Astor Piazzolla, in der Version für Klavier, Geige und Cello, die der Partitur eine im Vergleich zum Original elegantere, aber ebenso kräftige und feurige Klangfarbe verleiht.